Die 1&1 Notebook-Dayflat

Die Idee klingt gut: Zugriff aufs Internet von jedem erdenklichen Ort, wann immer man möchte. Doch vielen ist das mobile World Wide Web noch zu teuer. Besonders Gelegenheitsnutzer müssen noch zu tief in die Tasche greifen.

Die Notebook-Flat im Detail
Das soll sich nun ändern. Mit der 1&1 Notebook-Dayflat gibt es nun eine günstige Möglichkeit für all jene, die das mobile Internet nicht regelmäßig nutzen. Eine Flatrate, die für einen fairen Preis 24 Stunden lang aktiv ist. Hierzu wird lediglich eine SIM-Karte von 1&1 benötigt. Für die Aktivierung der 1&1 Sim-Karte fällt eine einmalige Gebühr von 9,60 Euro an. Darüber hinaus ist es für die Nutzung der 1&1 Notebook-Dayflat notwendig, einen DSL-Tarif bei 1&1 zu buchen, der bereits ab einer Grundgebühr von 19,99 Euro pro Monat erhältlich ist. Und schon kann es losgehen: Jeder Kunde von 1&1 kann pro Monat einen beliebigen Tag lang kostenlos surfen. Und sollte das nicht genug sein: Kein Problem. Natürlich kann das mobile Internet auch an mehreren Tagen genutzt werden! Für jeden weiteren Tag fallen lediglich Kosten von 1,99 Euro an. Eine monatliche Grundgebühr für die Dayflat gibt es grundsätzlich nicht. Auch der UMTS-Stick, der für den Internetzugang dringend benötigt wird, wird gratis angeboten.

Tagesflatrate für nur 1,99 Euro
Gültig ist die Tagesflatrate immer von 0 Uhr bis 24 Uhr. Wer sich also erst am späten Nachmittag ins Internet einwählt kann für die bezahlten 1,99 Euro weniger Stunden surfen als jemand, der bereits ab den frühen Morgenstunden seinen mobilen Internetzugang nutzt. Wählt sich jemand beispielsweise um 15 Uhr ins World Wide Web ein, kann er seine Dayflat für „nur“ 9 Stunden nutzen. Gesurft wird mit einer Datenrate von bis zu 7,2 MBit/s im mobilen Web. Wird mehr als 200 MB Datenvolumen pro Tag verbraucht, senkt sich die Datenrate von UMTS-Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau, selbstverständlich nur für den betreffenden Tag.

Die ersten 3 Monate kann das mobile Internet mit der 1&1 Notebook-Dayflat komplett kostenlos genutzt werden. Die Flatrate wird im Rahmen des 1&1 Sofort-Start-Pakets angeboten welches aktuell ab 19,99 Euro zu haben ist.

Hier geht´s zu den DSL-Tarifen von 1&1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>